Fragen und Antworten

Frage: Wie teuer ist die Mitgliedschaft?

Antwort: Einzelpersonen zahlen 15 Euro, Familien zahlen 25 Euro pro Jahr. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, gibt es für die Beiträge eine Spendenquittung, so dass man die Beiträge von der Steuer absetzen kann.

Frage: Ich möchte gerne die Partnerschaftsidee unterstützen, kann aber niemand aufnehmen. Geht das?

Antwort: Kein Problem

Frage: Muss ich Mitglied sein, um an den Reisen teilnehmen zu können?

Antwort: Nein, eine Mitgliedschaft ist bei den Reisen nicht erforderlich.

Frage: Ich kann kein Französisch oder Polnisch sprechen, das ist doch ein Problem?

Antwort: Viele unserer Partner können auch Englisch oder eben auch Deutsch. Außerdem gibt es mittlerweile kleine Übersetzungsprogramme für Ipads, Tablets und PCs. Natürlich kann man auch das Wörterbuch, Hände und Gesten zur Kommunikation einsetzen.

Frage: Wieso heißt Hédé jetzt Hédé-Bazouges?

Antwort: Im Jahr 2011 haben sich die zuvor selbständigen Gemeinden Hédé und Bazouges freiwillig zusammengeschlossen zu Hédé-Bazouges.